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Markteintritt

Möchten Sie mehr über die Märkte des frankophonen Westafrikas und Kamerun erfahren? Wir begleiten deutsche Unternehmen bei ihren Markteintritts- und Expansionsplänen.

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Marktstudie / Pre-Market-Check

Eine individuelle Marktstudie verhilft Ihnen zu einer fundierten Entscheidungsgrundlage. Wir prüfen mittels zielgruppenorientierter Marktanalysen und Experteninterviews Ihre Perspektiven in den Märkten des frankophonen Westafrikas und Kamerun.

Entscheidungsgrundlage

 

Sie brauchen eine neutrale und seriöse Einschätzung Ihres Marktpotenzials in einem von uns abgedeckten Ländern?  Sie stellen sich diese Fragen: Wie sehen lokale Vertriebsstrukturen aus? Welche Preise können erzielt werden? Was für Konkurrenten gibt es und welche Rahmenbedingungen müssen beachtet werden? Dann sind Sie hier genau richtig!  

Unser Angebot

 

Unsere Experten und Expertinnen stehen Ihnen zur Verfügung, um Sie bei einem erfolgreichen Markteintritt zu unterstützen. Wir recherchieren und analysieren alle Daten rund um Ihr Produkt oder Ihrer Dienstleistung, von einfachen Marktinformationen bis hin zu einer umfassenden Marktstudie. Wir erstellen für Sie eine maßgeschneiderte Marktanalyse, die Ihnen hilft, fundierte Entscheidungen zu treffen.

  • Marktanalyse & -Potenzial
  • Konkurrenzanalyse
  • Produktanforderungen
  • Potenzielle Geschäftspartner

Geschäfts- und Vertriebspartner Suche

Sind Sie auf der Suche nach einem geeigneten Geschäftspartner (Hersteller, Lieferant, Händler usw.) im frankophonen Westafrika oder in Kamerun? Auf der Grundlage Ihres spezifischen Bedarfs und gezielter Recherchen wählen wir für Sie potenzielle Geschäftspartner aus. Bei einer individuellen Kontaktaufnahme vergewissern wir uns im Vorfeld, dass sie an einer Kooperation mit Ihnen interessiert sind.

 

In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Geschäft- und Vertriebspartnervermittlung :

 

  •  Vorgespräch

In diesem Schritt verschaffen wir uns ein möglichst genaues Bild von Ihren Erwartungen, Anforderungen und Auswahlkriterien.

 

  •  Kontaktaufnahme  und Erstellung einer Liste von potenziellen Geschäftspartnern

Nach der Durchführung der Marktanalyse (durch den Kunden oder durch uns) stellen wir  eine Liste potenzieller Geschäftspartner zusammen.  Wir kontaktieren ausgewählte Unternehmen, um ihnen Ihr Unternehmen vorzustellen und sie zu fragen, ob ein konkretes Interesse an einer Zusammenarbeit mit Ihnen besteht. Wir erstellen Kurzprofile der potenziellen Partner und geben Ihnen so eine Vorauswahl, damit Sie Ihre Vorgehensweise koordinieren und weitere Gespräche vorbereiten können.

 

  •  Kontaktaufnahme und Vereinbarung von Terminen

Auf den Kurzprofilen basierend, erstellen Sie ein Shortlist von Unternehmen, mit denen Sie in direkten Kontakt treten möchten. Für eventuelle Rückfragen bieten wir ebenfalls ein Zwischengespräch an. Nach Ihrer Auswahl vereinbaren wir für Sie die Treffen (online oder vor Ort) und begleiten Sie bei Bedarf zu den Terminen.

 

Ansprechpartner